Zur letzten besuchten Seite


Porsche Panamera Edition


2015

Porsche Panamera Edition (2015) Deutschland
  Flagge

Ein Sondermodell des Panamera, Panamera 4 oder Panamera Diesel war der im April 2015 erschienene 'Panamera Edition' bzw. Panamera 4 Edition bzw. 'Panamera Diesel Edition'. Bei diesen Modellen waren die Seitenscheibenleisten und bei Wahl der Ausstattungs-Option "Porsche Entry & Drive" auch der Türgriffe in Schwarz lackiert und die 19-Zoll-Leichtmetallräder erhielten das Turbo-Design.

Im Innenraum gab es zudem eine Bi-Color-Teillederausstattung in Schwarz-Luxorbeige mit geprägtem Porsche-Wappen in allen Kopfstützen, das Porsche Sport Design-Lenkrad, Türeinstiegsleisten mit "Edition"-Schriftzug sowie spezielle Fußmatten. Außerdem gab es Sound aus der Bose Surround-Anlage mit 14 Lautsprechern und 585 Watt Musikleistung. In technischer Hinsicht gab es standardmäßig das Porsche Active Suspension Management, die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Porsche Dynamic Light System, den Park Assistent vorne und hinten sowie die Rückfahrkamera und die Servolenkung Plus. Kunden in China sowie den USA kamen darüber hinaus standardmäßig in den Genuss elektrischer Komfortsitze und elektrisch verstellbarer Sonnenrollos. In den USA waren sie Sitze sogar 14-fach verstellbar und beheizt.

Motorisch und beim Fahrwerk unterschieden sich die Edition-Modelle jedoch nicht von den Serien-Modellen.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 259   kg/leer 1845
0-100 km/h (sek) 6,3   Maße (mm) L: 5015  B:1931 H:1418
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,5 (ECE)   Radstand (mm) 2920
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2015) ab 86.490,- EUR
Hubraum (ccm) 3605   Stückzahl
Leistung (PS) 310   Debüt Auto Shanghai 2013
bei Nenndrehzahl (U/min) 6200   Design
Grant Larson (Porsche)
 
Vorgängermodell Porsche Panamera '2010
Nachfolgemodell Porsche Panamera Diesel '2013
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite