Zur letzten besuchten Seite


Porsche Panamera GTS


2013

Porsche Panamera GTS (2013-16) Deutschland
  Flagge

Mit dem Facelift achtete Porsche vermehrt darauf, die Effizienz der Motoren zu verbessern. Die Modelle Panamera und Panamera S, Panamera 4 und Panamera 4S besaßen aus diesem Grund nur noch V6-Zylinder-Motoren. Der GTS konnte hingegen auch nach der Überarbeitung noch aus dem Vollen schöpfen. Er behielt nämlich den großen 4,8-Liter-V8 ohne Aufladung. Der angegebene Norm-Verbrauch war um 0,2 Liter pro 100 km/h gesunken. Im Übrigen gab es die Sportabgasanlage, eine adaptive Luftfederung, das Porsche Active Suspension Management und das Sport Chrono-Paket. Die Farbe 'Karminrot' hatte der GTS im Übrigen exklusiv für sich.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 288   kg/leer 2000
0-100 km/h (sek) 4,4   Maße (mm) L: 5015  B:1931 H:1408
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,7 (ECE)   Radstand (mm) 2920
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2014) ab 121.595,- EUR
Hubraum (ccm) 4806   Stückzahl
Leistung (PS) 440   Debüt Auto Shanghai 2013
bei Nenndrehzahl (U/min) 6700   Design
Grant Larson (Porsche)
 
Vorgängermodell Porsche Panamera GTS '2011
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite