Zur letzten besuchten Seite


Porsche Panamera 4S


2013

Porsche Panamera 4S (2013-16) Deutschland
  Flagge

Der Panamera S bzw. 4S war nach der Modellpflege der Aufreger im Modellprogramm: Der vor der Überarbeitung vorhandene 4,9-Liter-V8 wurde nämlich durch einen 3,0-LIter-V6 mit Turbo ersetzt. Auf dem Papier war alles in Ordnung: Leistung und Höchstgeschwindigkeit waren um 20 PS bzw. 4 km/h gestiegen, die Beschleunigung auf 100 km/h erfolgte ebenfalls um 0,2 Sekunden schneller. Doch dem dem standen halt 2 Zylinder und 1,8 Liter Hubraum weniger entgegen, was viele Fans nur schwer verdauten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 286   kg/leer 1945
0-100 km/h (sek) 4,8   Maße (mm) L: 5015  B:1931 H:1418
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,9 (ECE)   Radstand (mm) 2920
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2014) ab 107.196,- EUR
Hubraum (ccm) 2997   Stückzahl
Leistung (PS) 420   Debüt Auto Shanghai 2013
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Grant Larson (Porsche)
 
Vorgängermodell Porsche Panamera 4S '2009
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite