Zur letzten besuchten Seite


Cadillac De Ville Coup


1984

Cadillac De Ville Coup (1980-84) USA
Markenzeichen   Flagge

1984 war das letzte Jahr des klasssichen groen Cadillac De Ville. DIe Vernderungen gegenber dem Vorjahr waren jedoch so gering wie nie: Zierleisten waren jetzt in Wagenfarbe lackiert. Das wars! Der Motor hatte seine Schrumpfkur schon frher angetreten: 10 Jahre zuvor war der Motor noch doppelt so gro gewesen. Das Nachfolgemodell von 1985 war mehr als 60 cm krzer.

Das Fotomodell war mit einem 'Continental-Kit" ausgestattet.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 1790
0-100 km/h (sek) ca. 13,5   Maße (mm) L: 5615  B:1940 H:1390
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11-17 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3085
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1984) ab 17.140,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 4087   Stückzahl 50.840 (inkl. Fleetwood Brougham Coup)
Leistung (PS) 137   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4400   Design
 
Vorgängermodell Cadillac De Ville Coup '1983
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite