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Aston Martin Lagonda Serie 2 (VIN 13007)
1978
| Aston Martin | Lagonda Serie 2 (VIN 13007) (1976-91) | Großbritannien |
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| Dieser Aston Martin Lagonda (Chassis-Nr. 13007; Engine-Nr. V/580/3007) war einer der so genannten "Federal Standards" Development Prototypen von Aston Martin, also ein ganz früher Entwicklungsträger. Die interne Bezeichnung lautete: DP 1040. Das Fahrzeug war zunächst ein Styling Studio Model, wurde jedoch später auch für Tests verschiedenster Art genutzt, unter anderem für die Australische Emissions-Prüfung (1981). 1982 wurde der Wagen auf die europäische Motoren-Spezifikation umgerüstet, 1985 dann auf die neue Variante mit Benzin-Einspritzung. 1986 kam der Wagen in Privathand und wechselte 2000 zu einem holländischen Besitzer. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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| km/h | 225 | kg/leer | 2095 | |
| 0-100 km/h (sek) | 9,3 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 21,3 (Test) | Radstand (mm) | 2915 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1982) | ab 250.630,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 5340 | Stückzahl | 354 (2. Serie) | |
| Leistung (PS) | 304 | Debüt | London Motorshow 1976 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | William "Bill" Towns (Aston Martin) |
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| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Revue 1979/80 ET Auto Motor Sport 18/1978, S.8 ET Motor Revue 1986 VT Auto Motor Sport 2/1982 ET Motor Klassik 11/1999 His Oldtimer Markt 12/2007, S.42 His |
Tuning | Internet |
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