Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 172 R Torpedo Grand Sport


1925

Peugeot Typ 172 R Torpedo Grand Sport (1925-27) Frankreich
  Flagge

Nach Präsentation des Typ 172 R begann Peugeot damit dieses Modell auch im internationalen Rennsport einzusetzen. Zu diesem Zweck wurde auch ein Sport-Aufbau mit dem Namen "Torpedo Grand Sport" gebaut und angeboten. Der Wagen war erfolgreich: Die wohl größten Siege waren der beim Alpen-Cup im August 1925 über 2.989 Kilometer, wo der erste und der zweite Platz errungen werden konnten, und der Sieg bei der Tour de Francs Automobile 1926!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 70   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3400  B:1250 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2270
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1925)
Hubraum (ccm) 720   Stückzahl
Leistung (PS) 12   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2200   Design
 
Vorgängermodell Peugeot Typ 161 "Quadrilette" Sport '1921
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite