Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Cabriolet


1924

Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Cabriolet (1922-24) Frankreich
  Flagge

Neben dem Torpedo-förmigen Aufbau mit versetzt angeordneten Sitzen gab es auch Versionen der Quadrilette mit zwei Sitzen nebeneinander. Hier ein Cabriolet aus einer Österreichischen Sammlung. Die Fläche hinter den Sitzen wurde normalerweise für Gepäck genutzt, es konnte aber auch eine schmale zweite Sitzbank installiert werden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3150  B:1260 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq) 5,0 (Werk)   Radstand (mm) 2270
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1922) ab 7.700,- FF
Hubraum (ccm) 667   Stückzahl 8705
Leistung (PS) 11   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2000   Design
 
Vorgängermodell Peugeot Typ 161 "Quadrilette" Torpedo '1922
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite