Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 163 Commerciale


1922

Peugeot Typ 163 Commerciale (1921-22) Frankreich
  Flagge

Dieser Typ 163 Commerciale war 2020 Bestandteil der Peugeot-Werkssammlung in Sochaux. Das Fahrzeug wurde offensichtlich noch nie restauriert. Der Wagen wurde im Juli 2014 nach 69 Jahren bei Abrißarbeiten in Lyon aufgefunden. Im Innenraum wurden ein Tankgutschein von 1947 und eine Kopie der Tageszeitung 'Le Progrès de Lyon' vom 12. Dezember 1945 gefunden. Die mögliche Zuladung lag bei 500 Kilogramm.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B:1450 H:1800
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2640
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1922)
Hubraum (ccm) 1437   Stückzahl 13.332 (alle 163er)
Leistung (PS) 10   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1900   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite