Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 159 Torpedo


1919

Peugeot Typ 159 Torpedo (1919-20) Frankreich
  Flagge

Während des ersten Weltrieges (1914-1919) ruhte die PKW-Produktion. Peugeot war gezwungen, Kriegsmaterial zu produzieren. Als erstes neues Automobil nach dem Krieg wurde der Typ 159 präsentiert. Es handelte sich um ein kleineres Auto mit zwei bis vier Sitzplätzen, welches aber immerhin mit drei verschiedenen Aufbauten als Torpedo, Coupé-Limousine und Sportwagen angeboten wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 55   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2640
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1919)
Hubraum (ccm) 1452   Stückzahl 502
Leistung (PS) 25   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite