Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 156 Torpedo


1921

Peugeot Typ 156 Torpedo (1921-31) Frankreich
  Flagge

Der Peugeot 156 war einer der ersten PKWs, die im Werk in Sochaux, wo die Jahre zuvor nur LKWs produziert wurden, gebaut wurde. Dieser Typ wurde ab Werk als Torpedo (im Bild), Limousine, Cabriolet und Coupé-Landaulet angeboten. Historisch interessant ist der Motor des Typ 156: Es handelt sich um eine Ventil-lose Maschine, die mit der Schwer-Öl, später als "Diesel" bekannt geworden, betrieben wurde!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 90   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4800  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3670
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1921)
Hubraum (ccm) 5954   Stückzahl 180
Leistung (PS) 25   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite