Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 1525 Camion


1917

Peugeot Typ 1525 Camion (1917-20) Frankreich
  Flagge

Ab 1912 wurden bei Peugeot schwere LKWs in Sochaux gebaut. Der Typ 1525 wurde in großer Auflage von 4.084 Exemplaren gebaut, die vor allem von der französischen Armee im ersten Weltkrieg genutzt wurden. So wurden zum Beispiel allein 6.000 Peugeot-LKWs an der Front bei Verdun eingesetzt. Das Fotomodell kam 2007 in die Werkssammlung. Zuvor war es im Besitz des Privatsammlers Jean-Marie Mirabel-Chamboud.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 30   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3075
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1917)
Hubraum (ccm) 4712   Stückzahl 4084
Leistung (PS) 22   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite