Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 135 Torpedo


1911

Peugeot Typ 135 Torpedo (1911-12) Frankreich
  Flagge

Der Peugeot Typ 135 war eins der größeren Modelle und wurde 1911/12 gebaut. Normalerweise wurden auf das Chassis werksseitg schwere Coupé-Limousinen- oder Landaulet-Aufbauten gesetzt.

Das Fotomodell aus dem Musée Peugeot in Sochaux wurde jedoch mit einer Tourenwagen-Karosserie ausgestattet. Der Wagen wurde 1911 an einen Kunden in Montpellier geliefert. Dieser gab den Peugeot später an einen Engländer weiter, der ihn mit nach Australien nahm. Erst 1994 kehrte das Fahrzeug nach Europa, genauer in die Niederlande, zurück. Dort erwarb ihn ein Jahr später die Werkssammlung von Peugeot.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 80   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3331
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1911)
Hubraum (ccm) 5027   Stückzahl 376
Leistung (PS) 22   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite