Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 127 Torpedo


1910

Peugeot Typ 127 Torpedo (1910-12) Frankreich
  Flagge

Der von 1910 bis 1912 angebotene Typ 127 wurde werksseitig als Torpedo angeboten. Als Motor kam ein 2 Liter großer 4-Zylinder mit gerade einmal 10 PS zum Einsatz.

Dieses Fahrzeug wurde im Januar 1913 an die Firma Carosserie Gacon - J.S. Cognat & a. Piot in Lyon geliefert, der den Aufbau nach den Wünschen des Kunden anfertigte.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2774
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1910) ab 7.850,- FF
Hubraum (ccm) 2000   Stückzahl 800
Leistung (PS) 10   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite