Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 15 7HP Phaéton


1897

Peugeot Typ 15 7HP Phaéton (1897-1902) Frankreich
  Flagge

Der Peugeot Typ 15 war ein Modell mit Phaéton-Karosserie und dem neuen hauseigenen Motor. Dieser wurde mit 5, 6, 7 oder sogar 8 PS angeboten und war damit in der höchsten Ausbaustufe mehr als doppelt so stark wie alle vorherigen Motoren. Die Kunden waren durchaus angetan. Das Modell wurde bis 1902 gebaut und insgesamt 276 Exemplare konnten verkauft werden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 30   kg/leer 600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2500  B: H:1400
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 1450
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1897) ab 9.000,- FF
Hubraum (ccm) 2423   Stückzahl 276
Leistung (PS) 7   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell Peugeot Typ 7 Phaéton avec Capote '1894
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite