Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 14


1897

Peugeot Typ 14 (1897-98) Frankreich
  Flagge

Der Peugeot Typ 14 war das erste Modell, welches nicht mehr von einer Daimler-Maschine angetrieben wurde. Nach Schwierigkeiten des Lizenznehmers sah sich Peugeot gezwungen, einen eigenen Motor zu entwickeln. Dieser Motor war dem V2 von Daimler in Bohrung und Hub gleich, besaß aber zwei liegende Zylinder.

Der Typ 14 wurde als reiner Zweisitzer angeboten und nur in einer Auflage von 14 Exemplaren gebaut.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 25   kg/leer 500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2300  B: H:1400
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 1450
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1897)
Hubraum (ccm) 1645   Stückzahl 18
Leistung (PS) 4   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Peugeot Typ 17 6HP '1898
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite