Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 10 Break


1894

Peugeot Typ 10 Break (1894-96) Frankreich
  Flagge

Der Typ 10 war das erste Nutzfahrzeug von Peugeot. Er war für bis 8 Personen ausgelegt, wobei sechs von denen sich hinten gegenüber saßen. Im Prinzip handelte es sich um einen der ersten Mini-Busse. Bei schlechtem Wetter konnten die Vorhänge zugezogen werden. Der Motor befand sich unter dem Fahrersitz, die Räder waren jedoch noch aus Voll-Gummi. Der Motor des Gefährts war auf 1645 ccm aufgebohrt worden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 18   kg/leer 790
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2850  B:1530 H:2450
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 1550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V2   Kaufpreis (1894)
Hubraum (ccm) 1645   Stückzahl 3
Leistung (PS) 3,75   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite