Zur letzten besuchten Seite


Felber FF Ferrari (VIN 9107)


1974

Felber FF Ferrari (VIN 9107) (1974-81) Schweiz
  Flagge

Der Wunsch eines Kunden war der Startschuss für den Autobau bei Willy Felber: Diesem Kunden war sein Ferrari 330 GTC zu langweilig, er wünschte sich einen klassischen Roadster. Felber ließ sich nicht lange bitten und konstruierte den zunächst noch Felber FF125 genannten Wagen. Äußerlich eine Mischung aus Ferrari 125 S und Ferrari 166 Corsa, aber mit dem starken Motor des Ferrari 330 GT. Gebaut wurde der Wagen bei Panther in England.

Das abgebildete Modell wurde 1977 über die Firma Auto Becker in Düsseldorf an einen deutschen Enthusiasten verkauft. Ca. 80.000,- DM musste der Käufer damals für das Fahrzeug auf den Tisch des Hauses legen. 2010 sollte der Wagen mit nur 28.000 Kilometern auf der Uhr EUR 249.500,- kosten. Der teure Wagen gefiel offensichtlich auch anderen vermögenden Kunden: 10 (andere Quellen nennen 13) Exemplare wurden insgesamt gebaut.

Für fünf Fotos von der Oldtimer-Gala Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 980
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3950  B:1650 H:1180
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15-20 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1974) 93.000,- SFr
Hubraum (ccm) 2953   Stückzahl 10
Leistung (PS) 300   Debüt Salon Genf 1974
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Willy Felber
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Rallye Racing 9/1977 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite