Zur letzten besuchten Seite


Rover 3500S "NADA"


1968

Rover 3500S "NADA" (1968-70) Großbritannien
  Flagge

Rover hatte mehrfach versucht auf dem lukrativen US-Markt Fuß zu fassen. Auch das Modell P6 wurde als 3500S "NADA" (North American Dollar Area) dort eingeführt. Ein weiterer gelegentlich benutzter Name für diese Varainten lautete: "Federal Specification". Trotz der Bezeichnung als 'S'-Modell, welches später die handgeschaltete Version bekam, waren alle Fahrzeuge für die USA selbstverständlich Automatik-Fahrzeuge. Die Wagen verfügten über eine verbesserte Grundausstattung (u.a. serienmäßige Klimaanlage, Servolenkung und elektrische Fensterheber) und war äußerlich durch Stoßstangenhörner aus Kunststoff und die Motorhaube mit Dreifach-Buckel erkennbar. Ein rechter Erfolg stellte sich jedoch nicht ein, weshalb der Export bald wieder eingestellt wurde und einige Exemplare sogar nach der Umrüstung auf Rechtslenkung in England verkauft wurden.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 184   kg/leer 1298
0-100 km/h (sek) 9,0   Maße (mm) L: 4530  B:1690 H:1420
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,8 (Werk)   Radstand (mm) 2630
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1968)
Hubraum (ccm) 3528   Stückzahl 81.057 (alle Rover 3500)
Leistung (PS) 144   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite