Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Sport Classic


2009

Porsche 911 Sport Classic (2009-2011) Deutschland
  Flagge

In immer kürzeren Abständen spuckte Anfang des neuen Jahrtausends die Porsche-Werbeabteilung Sondermodelle des beliebten Porsche 911 aus. Auf der IAA 2009 in Frankfurt wurde in dieser Tradition der Porsche 911 Sport Classic präsentiert. Äußerlich bemühte man sich mit dem schlichten Grau und dem Entenbürzel um stilistische Nähe zum '1972er Porsche 911 Carrera RS 2,7, unter dem Blech war allerdings eine deutliche Verwandschaft zum Porsche 911 GT3 vorhanden. Bemerkenswert war dabei, dass der 911 Sport Classic ausschließlich mit 6-Gang-Schaltgetriebe zu haben war. Die sportlichen Qualitäten standen auf hohem Niveau, der Preis des in limitierter Auflage produzierten Sondermodells leider auch. Unter 200.000,- EUR ging leider gar nichts. Trotzdem standen die Käufer Schlange und einige Händler boten noch während der Produktion Fahrzeuge mit einem Aufpreis von fast 100.000,- Euro an ...

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1479
0-100 km/h (sek) 4,7   Maße (mm) L: 4435  B:1852 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,6 (Test)   Radstand (mm) 2350
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2009) ab 201.682,- EUR
Hubraum (ccm) 3800   Stückzahl 250
Leistung (PS) 408   Debüt IAA Frankfurt 2009
bei Nenndrehzahl (U/min) 7300   Design
 
Vorgängermodell Porsche 911 Carrera RS Coupé '1972
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite