Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Carrera Speedster Studie


1987

Porsche 911 Carrera Speedster Studie (1987) Deutschland
  Flagge

Auf der IAA 1987 in Frankfurt testete Porsche 'mal wieder den Kundengeschmack. Man präsentierte einen offenen 911 Carrera ohne Dach oder Verdeck und mit großer nach oben öffnender Klappe zum Einstieg. Die Windschutzscheibe wurde auf ein Minimum reduziert. Die Reaktionen waren euphorisch, weshalb sich der Vorstand von Porsche zu einer Serienfertigung entschloss, die ein Jahr später startete. In der Serie erhielt der Speedster dann zwar eine flacher stehende Scheibe, ganz weggelassen wurde sie allerdings nicht. Auch die Türen blieben wie sie waren.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 245   kg/leer
0-100 km/h (sek) 6,1   Maße (mm) L: 4291  B:1652 H:1120
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,8 (Werk)   Radstand (mm) 2272
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1987)
Hubraum (ccm) 3164   Stückzahl 1
Leistung (PS) 231   Debüt IAA 1987
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
Karm Lagaay (Porsche)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Porsche 911 Carrera Speedster '1987
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Eller Roadster '1989
Folger F 2000 '1988
Gemballa-Porsche Carrera Cabrio '1983
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite