Zur letzten besuchten Seite


Porsche 928 S4 Cabriolet Prototyp


1987

Porsche 928 S4 Cabriolet Prototyp (1987) Deutschland
  Flagge

Schon bei der Entwicklung des ersten Porsche 928 war auch an eine offene Variante, allerdings als Targa-Modell gedacht worden. Zehn nach der Präsentation des Modells wurde dann auch beim Hersteller in Stuttgart der offene Porsche 928 Wirklichkeit. Es entstand das einzoge Werks-Cabriolet, welches allerdings sogar über ein voll versenkbares Stoffdach und ein Hardtop. Zu einer Serienfertigung reichte es aber leider nicht. 1988 stimtme der Vorstand dagegen. Es blieb verschiedenen Tunern überlassen, einige offene Porsche 928 aufdie Strasse zu bringen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 270   kg/leer 1649
0-100 km/h (sek) 6,9   Maße (mm) L: 4697  B:1835 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,0   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1987)
Hubraum (ccm) 4957   Stückzahl 1
Leistung (PS) 320   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
Anatole Lapine (Porsche)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
Siehe auch:
Strosek-Porsche 928
Gemballa-Porsche 928
Ruf-Porsche 928



 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite