Zur letzten besuchten Seite


McLaren 12C Spider 50th Anniversary


2013

McLaren 12C Spider 50th Anniversary (2013) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Zum 50jhrigen Bestehen von McLaren gab es natrlich auch Sondermodelle zu kaufen. Es wurden jeweils Sondereditionen des 12C Coup und des 12C Spider aufgelegt, welche ber eine verfeinerte Ausstattungen verfgten. uerlich erkennbar waren die Sondereditionen an den Leichtmetall-Felgen in Schwarz (jeweils 4 Pfund Gewichtsersparnis) und einer speziellen Frontschrze, welche fr zustzlichen Abtrieb sorgen sollte. Des Weiteren waren eine komplette Lederausstattung innen und die Keramikbremsanlage Standard. Der Fubodenbelag im Innern bestand aus Carbon und eine Reihe von '50'-er Aufklebern zierten das uere und den Innenraum. Carbon gab es auch am Schlssel des Wagens. Zu guter Letzt gab es noch ein Zertifikat des Design-Direktors von Mclaren und lediglich drei Farben zur Auswahl: Supernova-Silber, Carbon-Schwarz und McLaren-Orange. Der Preis lag fr das Gebotene allerdings recht hoch. Der Aufpreis gegenber dem Standardmodell betrug ber EUR 100.000,-!

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 329   kg/leer 1474
0-100 km/h (sek) 3,5   Maße (mm) L: 4509  B:1909 H:1199
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,7 (EU-Mix)   Radstand (mm) 2670
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2013) 334.187,- EUR
Hubraum (ccm) 3799   Stückzahl 50
Leistung (PS) 626   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
Frank Stephenson (McLaren)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite