Zur letzten besuchten Seite


Bentley 4-Litre Sports-Tourer "Vanden Plas" (SC 7121)


1929

Bentley 4-Litre Sports-Tourer "Vanden Plas" (SC 7121) (1927-31) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 4-Litre (Chassis-Nr. XF3506; Engine-Nr. XF3503; Englische Registrierung SC 7121) wurde im Dezember 1929 gebaut und mit einer blauen viersitzigen Tourenwagen-Karosserie von Vanden Plas (Body-Nr. 1618) im April 1930 an seine erste Besitzerin, Miss L. Logan, eine zu ihrer Zeit sehr bekannte Automobilistin, ausgeliefert. Der Wagen trgt noch immer seine originale Karosserie und besitzt die meisten originalen Komponenten. Bis 1997 hatte XF3506 gerade einmal 40.000 Meilen auf dem Tacho. Der Wagen wurde in diesem Zustand 2014 auf der Techno Classica zum Kauf angeboten.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 1727
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4445  B:1740 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0   Radstand (mm) 3302
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1929) ca. 1.295,- Pfund
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl 667
Leistung (PS) 116   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite