Zur letzten besuchten Seite


Bentley 4-Litre 2-Seater Roadster Vanden Plas (FWD 570)


1930

Bentley 4-Litre 2-Seater Roadster Vanden Plas (FWD 570) (1927-31) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 4-Litre (Chassis-Nr. FS3604; Engine-Nr. FS3602; Englische Registrierung: Zunchst nicht vergeben; zuletzt: FWD 570) wurde im Juli 1930 von Vanden Plas mit dieser heute noch vorhandenen zweisitzigen Karosserie (Sketch-Nr. 525; Body-Nr. 1677) an den Erstbesitzer H. Johnson Jr. ausgeliefert. ber die weitere Historie ist wenig bekannt. Der Wagen war lange in den USA beheimatet und wurde 2014 auf der Techno Classica in Essen zum Kauf angeboten.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1727
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4445  B:1740 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 28,2   Radstand (mm) 3302
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1930) 1.050,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl 665
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 3/2000, S.46 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite