Zur letzten besuchten Seite


Bentley 4½-Litre Tourer Le Mans-Replica "Vanden Plas" (UO 6888)


1928

Bentley 4½-Litre Tourer Le Mans-Replica "Vanden Plas" (UO 6888) (1927-30) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dies ist eine weitere "Le Mans"-Replica auf Basis eines kurzen Bentley 4½-Litre-Chassis (Chassis-Nr. MF3169; Engine-Nr. MF3170; Englische Registrierung: UO 6888). Der Wagen wurde im Juni 1928 als geschlossenes Coupé von Maythorn ausgeführt. Erster Besitzer war Mr. H.F.W. Prince. Der Wagen ist mit der D-Box und Fallstromvergasern ausgerüstet. Der originale Motor wurde durch Engine-Nr. TX3226 aus Chassis-Nr. TX3226 ausgetauscht.

Ein bekannter späterer Eigentümer war der Sammler Guy Mahy aus Belgien, der das Fahrzeug 1992 erwarb und bis 2003 behielt. Er gab den Wagen dann für einen Bugatti bei Coys of London in Zahlung. Diese stellten ihn bei einer Auktion ein, in der der Zuschlag an einen Deutschen ging, der ihn 2016 wohl immer noch besaß.


Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1727
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4115  B:1740 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0   Radstand (mm) 2984
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1928) 1.050,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl 667
Leistung (PS) 116   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 3/2000, S.46 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite