Zur letzten besuchten Seite


Bentley 4½-Litre Blower Tourer Vanden Plas-Replica (GY 7846)


1931

Bentley 4½-Litre Blower Tourer Vanden Plas-Replica (GY 7846) (1929-31) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dies ist der letzte von 50 gebauten Blower-Bentleys (Chassis-Nr. MS3950; Engine-Nr. MS3953; englische Registrierung GY 7846). Ursprünglich war der Wagen als Drophead Coupé mit Aufbau von Vanden Plas (Body-Nr. 1773) und D-Type-Box ausgeführt. Erster Eigentümer war A. Storkey im August 1932. 1933 wurde der Kompressor entfernt und mit einem Standard-Tourer-Aufbau von Vanden Plas versehen. Nach einem schweren Unfall wurde das Fahrzeug als viersitziger Rennwagen neu aufgebaut. In den 50ern fuhren die Bradley Brüder mit ihm intensiv Rennen. Der Motor wurde gewechselt und erneut mit einem Kompressor (Nr. 128) bestückt. Später wurde der Wagen mit der jetzt noch vorhandenen viersitzigen Tourer-Karosserie nach dem Vorbild von Vanden Plas ausgerüstet.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer ca. 1950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4445  B:1740 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 28,2   Radstand (mm) 3302
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1931) 1.150,- Pfund (Chassis
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl 55
Leistung (PS) 175   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite