Zur letzten besuchten Seite


CMC Gazelle


1978

CMC Gazelle (1978-94) USA
  Flagge

Die CMC Gazelle war eine der häufigsten Replikas, die je gebaut wurden. Stilistisches Vorbild war unverkennbar der Mercedes SSK. Es wird angenommen, dass mehrere Dutzend pro Monat die Werkshallen von CMC in Miami zwischen 1974 und ca. 1994 verließen. Als Motoren kamen VW Käfer-Motoren mit 1,6 Liter Hubraum zum Zug, auf Wunsch aber auch 2,3-Liter-Ford-Motoren aus dem Ford Pinto oder dem Chevrolet Chevette.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3962  B:1727 H:1194
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1978)
Hubraum (ccm) 1582   Stückzahl
Leistung (PS) 50   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite