Zur letzten besuchten Seite


Lotus Esprit V8


1996

Lotus Esprit V8 (1996-2003) Grobritannien
  Flagge

In Genf 1996 prsentierte Lotus der ffentlichkeit eine fr diese Firma unglaubliche Sensation: Einen V8-Motor in einem Lotus-Sportwagen. Dieser stammte, noch erstaunlicher, aus eigenem Haus! 2002 wurde der Verkauf des Esprit in Kontinental-Europa eingestellt, weil mit der ber 30 Jahre alten Konstruktion moderne Crashnormen nicht mehr einzuhalten waren. Ein Jahr spter war auch in England Schluss. Der Esprit blieb zunchst ohne Nachfolger.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 282   kg/leer 1380
0-100 km/h (sek) 4,8   Maße (mm) L: 4415  B:1885 H:1150
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,2   Radstand (mm) 2420
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1997) ab 149.900,- DM
Hubraum (ccm) 3506   Stückzahl
Leistung (PS) 354   Debüt Genfer Salon 1996
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
Giugiaro
 
Vorgängermodell Lotus Esprit S4s '1995
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild test&tuning 2/2003, S.100 His
Oldtimer Markt 5/15, S.22 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite