Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coupé


1961

Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coupé (1961) USA
Markenzeichen   Flagge

Das Grundmodell des Thunderbird im Jahr 1961 kam in einem völlig neuen Gewand daher. Die Linien waren ruhiger und die Form noch glatter und gestreckter. Unter der Haube arbeitete nunmehr ein neuer 6,4-Liter großer Achtzylinder, der serienmäßig 300 SAE-PS leistete. Auf wunsch waren aber wieder Power-Packs mit 375 (Vierfachvergaser) und sogar 401 PS (Drei Doppelvergaser) lieferbar. Beliebtestes Modell war wiederum dieses Hardtop-Coupé.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1870
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5215  B:1920 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17-24 (Werk)   Radstand (mm) 2870
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1961) ab 4.170,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6390   Stückzahl 73.051
Leistung (PS) 300   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coupé (5,8L) '1960
Nachfolgemodell Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coupé (6.4L) '1962
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite