Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 41-62 Touring Sedan Deluxe "Fisher"


1941

Cadillac Series 41-62 Touring Sedan Deluxe "Fisher" (1941) USA
  Flagge

Die meistverkauften Modelle in Cadillacs Modelljahrgang 1941 waren der Touring Sedan auf Basis der 'Series 61' bzw auf Basis der 'Series 62'. Die Series 61 war als Nachfolger der eingestellten LaSalle-Baureihe neu eingeführt worden. Beide Modelle gab es auch in Deluxe-Ausstattung. Hier der Touring Sedan auf Basis der 'Series 62'. Das Fotomodell von der Coys-Auktion auf der Techno Classica 2010 wurde im Auktionskatalog als ein Touring Sedan der 'Series 61' beworben, ist jedoch anhand der Seriennummer unproblematisch als 'Series 62' zu identifizieren.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 1841
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5486  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1941) ab 1.535,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5678   Stückzahl 7754
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Fisher
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite