Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 36-75 Touring Sedan "Fleetwood"


1936

Cadillac Series 36-75 Touring Sedan "Fleetwood" (1936) USA
  Flagge

Der fünfsitzige '1936er Cadillac Series 36-75 mit Touring Sedan-Karosserie (Typ-Nr. 36-7519) war das Einstiegsmodell von Cadillac in jenem Jahr. Es handelte sich um das günstigste Angebot der amerikanischen Firma 1936, wobei vergleichsweise normale Ausstattungsmerkmale wie eine Heizung noch nicht einmal im Preis enthalten waren. Etwas 20 Exemplare weltweit - davon 4 in Europa - sollen überlebt haben.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 135   kg/leer 2184
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5423  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3505
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1936) ab 2.645,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5678   Stückzahl ca. 800
Leistung (PS) 135   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Fleetwood
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Cadillac Series 36-75 Touring Sedan "Fleetwood" '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite