Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 38-75 Convertible Sedan "Fleetwood"


1938

Cadillac Series 38-75 Convertible Sedan "Fleetwood" (1938) USA
  Flagge

Die Series 75 des Jahres 1938 war äußerlich der Series 90 mit dem V16-Zylinder ähnlich. Beide Chassis waren gleich lang (141 Inch Radstand) und erhielten praktisch die gleichen Aufbauten vom selben Karosserieschneider. Von insgesamt 1802 gebauten Chassis wurden 1767 mit Standard-Karosserien von Fleetwood bestückt. Relativ selten und die drittteuerste Variante war der viertürige 'Convertible Sedan' (Typ-Nr. 38-7529). Lediglich der 'Formal-Sedan' (Typ-Nr. 38-7559; 40 Stück; $ 3.990,-) und das Town Car (Typ-Nr. 38-7553; 17 Exemplare; $ 5.115,-) waren teurer.

Dieser Wagen wurde 1937 bei einem Londoner Händler geordert und kam 1938 zur Auslieferung. Es soll sich um eins von nur noch vier verbliebenen Exemplaren und - zum Zeitpunkt der Entstehung der Fotos - das einzige in Europa gehandelt haben.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 2323
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5604  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3581
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1938) ab 3.840,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5678   Stückzahl 58
Leistung (PS) 135   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Fleetwood
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite