| Zur letzten besuchten Seite | 
  Cadillac Series 38-75 Convertible Sedan "Fleetwood"
| Cadillac | Series 38-75 Convertible Sedan "Fleetwood" (1938) | USA | 
|  |  | 
| Die Series 75 des Jahres 1938 war äußerlich der Series 90 mit dem V16-Zylinder ähnlich. Beide Chassis waren gleich lang (141 Inch Radstand) und erhielten praktisch die gleichen Aufbauten vom selben Karosserieschneider. Von insgesamt 1802 gebauten Chassis wurden 1767 mit Standard-Karosserien von Fleetwood bestückt. Relativ selten und die drittteuerste Variante war der viertürige 'Convertible Sedan' (Typ-Nr. 38-7529). Lediglich der 'Formal-Sedan' (Typ-Nr. 38-7559; 40 Stück; $ 3.990,-) und das Town Car (Typ-Nr. 38-7553; 17 Exemplare; $ 5.115,-) waren teurer. Dieser Wagen wurde 1937 bei einem Londoner Händler geordert und kam 1938 zur Auslieferung. Es soll sich um eins von nur noch vier verbliebenen Exemplaren und - zum Zeitpunkt der Entstehung der Fotos - das einzige in Europa gehandelt haben. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 150 | kg/leer | 2323 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3581 | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | V8 | Kaufpreis (1938) | ab 3.840,- US-Dollar | |
| Hubraum (ccm) | 5678 | Stückzahl | 58 | |
| Leistung (PS) | 135 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | Fleetwood | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
