Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 38-90 Convertible Coupé "Fleetwood"


1938

Cadillac Series 38-90 Convertible Coupé "Fleetwood" (1938) USA
  Flagge

Nur 10 von 311 der V16-Zylinder der Serie 90 wurden 1938 als zweisitziges Convertible Coupé (Typnummer: 38-9067) ausgeführt. Bis auf 5 Fahrzeuge wurden alle auf dem 141-Inch-Chassis mit Fleetwood-Karosserien versehen. 2 Exemplare wurden als bloßes Chassis ausgeliefert und 3 Exemplare erhielten ein verlängertes 161-Inch-Fahrwerk. 2014 wurde der Wagen für 245.000,- EUR angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 2230
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5096  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3588
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V16   Kaufpreis (1938) ab 5.440,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 7062   Stückzahl 10
Leistung (PS) 185   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
Fleetwood
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite