|
Zur letzten besuchten Seite |
Isotta-Fraschini 8A S Landaulette Imperiale (VIN 1500)
1929
| Isotta-Fraschini | 8A S Landaulette Imperiale (VIN 1500) (1926-32) | Italien |
![]() |
![]() |
| Dieser hochherrschaftliche Wagen besticht durch seinen königlichen Aufbau im Landaulet-Stil. Für die Karosserie zeichnete Castagna verantwortlich. Das Fahrzeug wurde neu an den New Yorker Importeur D'Annunzio geliefert und anschließend an den Lucky Strike-Tycoon verkauft. Erst 1989 kehrte es in sein Heimatland Italien zurück. Anschließend wurde fünf Jahre lang eine Komplettrestauration durch Seniore Bragoli in Corte Maggiore durchgeführt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 160 | kg/leer | ca. 2200 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3700 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1929) | ||
| Hubraum (ccm) | 7372 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 130 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 2800 | Design | Castagna |
|
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Isotta-Fraschini 8B Viggo Jensen Cabriolet d'Orsay '1931 | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

