Zur letzten besuchten Seite


Hispano-Suiza H6 C Berline "Letourneur et Marchand" (VIN 12602)


1933

Hispano-Suiza H6 C Berline "Letourneur et Marchand" (VIN 12602) (1924-33) Spanien
  Flagge

Dieses Modell H6 C wurde mit einer geschlossenen Limousinen-Karosserie von Letourneur et Marchand ausgestattet. Das Chassis (Chassis-Nr. 12602; Motor-Nr. 320432) wurde am 1933 komplettiert, der Wagen jedoch erst am 10.10.1948 ausgeliefert. Der Wagen kam in den 70er Jahren in den Besitz der Schlumpf-Bruder und wurde von diesen 1977 teilrestauriert. Er ist heute jedoch nur Teil der Reserve und nicht Part der offiziellen und zu besichtigenden Sammlung.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer 2400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 32,0   Radstand (mm) 3690
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1926) ab 34.150,- SFr
Hubraum (ccm) 7983   Stückzahl ca. 2250 (alle H6)
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
 
Vorgängermodell Hispano-Suiza H6 B Limousine "Letouneur et Marchand" '1925
Nachfolgemodell Hispano-Suiza K6 Berline "Kellner" (VIN 15034) '1933
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite