Zur letzten besuchten Seite


Bentley 6½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica "Stanley Mann" (XV 6010)


1929

Bentley 6½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica "Stanley Mann" (XV 6010) (1926-30) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 6½-Litre (Chassis-Nr. FA2523; Engine-Nr. WT2252; Englische Registrierung: XV 6010) wurde im November 1929 mit einem Saloon-Aufbau von H.J. Mulliner auf dem 12-Zoll, 6-Inch-Chassis ausgeliefert. Erster Besitzer war E. Taylor. Ab 1948 war der Wagen in einer Scheune abgestellt und kam erst 1983 als echter Scheunenfund wieder ans Licht. Der Wagen wurde nach seiner Entdeckung von Stanley Mann als Vanden Plas-Replica mit Speed Six-Spezifikationen wieder aufgebaut.


Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3810
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) ab 1.575,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl 362
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Stanley Mann
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite