Zur letzten besuchten Seite


Delahaye 135 M Coupé Grand Luxe "Chapron" (VIN 60127)


1938

Delahaye 135 M Coupé Grand Luxe "Chapron" (VIN 60127) (1935-50) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell (Chassis-Nr. 60127) wies eine der selteneren Coupé-Karosserien von Chapron auf. Der Wagen wurde am 13. Dezember 1938 an einen Monsieur M.E. Migliaccio ausgeliefert und ging später nach Algerien. Seine weitere Geschichte ist im Übrigen nicht bekannt. Ca. 1986 kam das Fahrzeug zunächst nach Luxemburg, bevor es 1988 in die RossoBianco-Collection von Peter Kaus nach Aschaffenburg kam. Von dort wurde es bei Auflösung der Sammlung in eine holländische Sammlung verkauft und neu lackiert. Heute trägt das Modell keine grünen Flanken mehr. Diese wurden Schwarz lackiert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 18,0   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1938)
Hubraum (ccm) 3557   Stückzahl ca. 5000
Leistung (PS) 115   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3700   Design
Chapron
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite