Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette Competition R


2008

Chevrolet Corvette Competition R (ab 2008) USA
Markenzeichen   Flagge

Ab 2008 starteten in der Klasse SP8 der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nrburgring auch Corvette-Modelle. Diese basierten auf dem '2008er-Modell der Corvette und waren nach dem GT3-Reglement aufgebaut. Siege in der Klasse gab es gegen die starke Konkurrenz von Porsche und Ford zwar nicht, aber einige gute Platzierungen. Die Hoffnungen auf einen Markenpokal innerhalb des Reglements erfllten sich jedoch nicht ganz. in den ersten acht Rennen setzten maximal zwei Teams (Kissling Motorsport; NiceLife) eine Corvette Competition R ein. In den letzten beiden Rennen kam dann noch Callaway Motorsport hinzu.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1300
0-100 km/h (sek) 3800   Maße (mm) L: 4435  B:1995 H:1210
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2685
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2008) ab 142.800,- EUR
Hubraum (ccm) 6162   Stückzahl
Leistung (PS) 500   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell Chevrolet Corvette Racing '2007
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite