Zur letzten besuchten Seite


Abarth 700 Record Monza


1959

Abarth 700 Record Monza (1959-60) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Abarth 700 Record Monza war wie auch der 750 GT Zagato vom Fiat 600 abgeleitet, war jedoch ungleich sportlicher. Der Motor des 750 Record Monza war wegen einer neuen Einteilung der Rennsportklassen um 50 ccm verkleinert worden, leistete dank zweier obenliegender Nockenwellen jedoch sogar ein paar PS mehr! Damit und in Verbindung mit dem geringen Gewicht war es weiterhin ein Abarth, nämlich der 700 Record Monza, den es in der kleinen Klasse zu schlagen galt.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 460
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3470  B:1350 H:1140
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,3 (Werk)   Radstand (mm) 2000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1960) ab 18.000,- SFr
Hubraum (ccm) 696   Stückzahl
Leistung (PS) 64   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7600   Design
Zagato
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite