Zur letzten besuchten Seite


Fiat Oltre


2005

Fiat Oltre (2005) Italien
  Flagge

Geländewagen aus Italien gab es bis 2005 nicht. Fiat testete auf der Bologna Motor Show 2005 jedoch einmal die Reaktion des Publikums und stellte einen italienischen Hummer auf die massigen Räder. Der Oltre war als echter Gelädewagen mit Allradantrieb, massivem Unterfahrschutz, einer Wattiefe von 85 Zentimetern, höher gelegtem Auspuff und kräftiger 3,0-Liter-Dieselmaschine konzipiert. Die Fans waren jedoch offensichtlich wenig begeistert. Nach einer zweiten Präsentation auf dem Genfer Salon 2006 hörte man von der Studie nicht mehr viel und Italien wartet bis heute (2009) immer noch auf den ersten Offroader.

Für das Foto vom Genfer Autosalon 2006 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4870  B:2050 H:2200
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3230
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2005)
Hubraum (ccm) 3000   Stückzahl
Leistung (PS) 185   Debüt Bologna Motor Show 2005
bei Nenndrehzahl (U/min) 3700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite