Zur letzten besuchten Seite


Fiat 1500 Cabriolet


1963

Fiat 1500 Cabriolet (1963-66) Italien
  Flagge

1963 wurde das Cabriolet ein wenig moderner gestaltet. Der "gefräßige Kühlergrill" wurde deutlich kleiner und ruhiger. Der große Lufteinlass auf der Motorhaube verschwand. Unter dem Blech ergab sich hingegen ein Rückschritt. Das 1500 Cabriolet leistete in dieser Version nur noch 67 PS, was von den meisten Kunden als zu wenig eingeschätzt wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer 960
0-100 km/h (sek) 18,0   Maße (mm) L: 4085  B:1520 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,5 (Werk)   Radstand (mm) 2340
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1963) ab 9.850,- DM
Hubraum (ccm) 1481   Stückzahl
Leistung (PS) 67   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell Fiat 1500 Cabriolet '1960
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite