Zur letzten besuchten Seite


Williams-Renault FW 19


1997

Williams-Renault FW 19 (1996) Grobritannien
  Flagge

Mit diesem Auto wurde 1997 Jaques Villeneuve Fahrer-Weltmeister in der Formel 1. Er gewann sieben der insgesamt 17 Grand Prix. Der zweite Pilot Heinz-Harald Frentzen siegte einmal im italienischen Imola und wurde zunchst Dritter in der Fahrerwertung. Spter am grnen Tisch wurde ihm zugar der Vizeweltmeistertitel zugesprochen, weil Michael Schumacher seine Punkte aberkannt bekam. Williams-Renault wurde 1997 zudem Konstrukteurs-Weltmeister.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 345   kg/leer 605
0-100 km/h (sek) 2,8   Maße (mm) L: 4150  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (1997)
Hubraum (ccm) 3000   Stückzahl
Leistung (PS) 750   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell Williams-Renault FW 18 '1996
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite