Zur letzten besuchten Seite |
Pöhlmann EL Solar
1984
Pöhlmann | EL Solar (1984-86) | Deutschland |
Der Pöhlmann EL war ein Elektroauto (Bleibatterie mit 160Ah), welches 1984 zwei neue Antriebstechniken vereinte: Die erstmalig verwendeten Solarzellen, die großflächig auf dem Wagen aufgeklebt waren, luden mit immerhin 140 Watt ständig die Batterie nach. Zudem wurde erstmals das Hinterachsdifferenzial durch Einsatz von zwei Gleichstrommotoren, die bei Kurvenfahrt unterschiedliche Drehzahlen übertrugen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 125 | kg/leer | 1220 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (1984) | |||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | 18 | ||
Leistung (PS) | 32 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Pöhlmann EL '1984 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |