Zur letzten besuchten Seite


Citron CX Prestige Injection


1977

Citron CX Prestige Injection (1977-83) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

1977 wurde das CX-Spitzenmodell 'Prestige' berarbeitet. Der Motor erhielt eine elektronische Benzineinspritzung wie der CX GTI und entwickelte nach der Kraftkur nunmehr 130 PS bei einem allerdings noch einmal merklich gestiegenden Benzindurst. Gleichzeitig wurde das Dach des Wagens um 5 cm angehoben, was den Limousinencharakter des Wagens noch mehr hervorhob.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 1460
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 4910  B:1730 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,5 (Werk)   Radstand (mm) 3095
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1978) ab 28.950,- DM
Hubraum (ccm) 2331   Stückzahl
Leistung (PS) 130   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4875   Design
Robert Opron (Citroën)
 
Vorgängermodell Citron CX Prestige '1976
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 11/2001, S.10 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite