Zur letzten besuchten Seite


Citron CX 2000 Pallas


1975

Citron CX 2000 Pallas (1975-79) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Nach der Prsentation des CX im Jahr 1974 blieb die DS zunchst noch in Produktion. Erst nach deren Auslaufen kam auch der CX in den Genuss einiger besonderer Austattungsdetails wie der Servolenkung. Auch die Ausstattungslinie 'Pallas' gab es erst ab 1976. Diese wurde relativ selten mit dem kleinsten noch unverndert von der DS bernommenen 2-Liter-Motor kombiniert. Hier eins der seltenen Exemplare.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 1283
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 4630  B:1730 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5 (Werk)   Radstand (mm) 2845
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1976) ab 19.700,- DM
Hubraum (ccm) 1985   Stückzahl
Leistung (PS) 102   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5750   Design
Robert Opron (Citroën)
 
Vorgängermodell Citron DS 21 Pallas '1968
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite