Zur letzten besuchten Seite


Citroën CX 25 GTI Turbo 2


1986

Citroën CX 25 GTI Turbo 2 (1986-89) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Im 12. Jahr seiner Bauzeit, 1986, wurde der CX zum ersten und einzigen Mal grundlegend optisch überarbeitet. das neue Modell erhielt nicht nur Plastikstoßstangen, sondern vor allem endlich auch ein klassisches Amaturenbrett mit Rundinstrumenten. Spitzenmodell war ab da der CX 25 GTI Turbo 2, der satte 166 PS (in der Katalysatorversion 156 PS) an die etwas überforderten Vorderräder entließ. Damit war der Wagen mehr als gut motorisiert und kam an die Fahrleistungen des SM heran. Doch die Zeit des CX war vorbei, der Nachfolger XM konnte ab 1989, dann erstmals auch mit einem Sechszylindermotor geordert werden.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 223   kg/leer 1370
0-100 km/h (sek) 8,8   Maße (mm) L: 4659  B:1770 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,4 (DIN)   Radstand (mm) 2845
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1987) ab 44.900,- DM
Hubraum (ccm) 2482   Stückzahl ca. 5.000
Leistung (PS) 166   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Robert Opron (Citroën)
 
Vorgängermodell Citroën SM '1970
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite