Zur letzten besuchten Seite


Citron Break 23 Confort


1972

Citron Break 23 Confort (1972-75) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Smtliche Varianten der DS waren auch als Kombi Break lieferbar. Hier ein schnes unrestauriertes Exemplar in Confort-Ausstattung mit den zwei ausklappbaren Notsitzen im Heck. Als Besonderheit konnte die DS mit geffneter Heckklappe gefahren werden. Wenn der untere Teil heruntergeklappt war, stand das zweite, im Grundzustand liegende Nummernschild gerade und war lesbar!

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 173   kg/leer 1435
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5025  B:1803 H:1530
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,7 (DIN)   Radstand (mm) 3125
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1974) ab 18.880,- DM
Hubraum (ccm) 2347   Stückzahl
Leistung (PS) 115   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Flaminio Bertoni (Citroën)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite