Zur letzten besuchten Seite


Citron DS 23 ie Pallas


1972

Citron DS 23 ie Pallas (1972-75) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

In den letzten Jahren seiner Bauzeit versuchte Citron noch einmal Interesse fr sein Spitzenmodell DS zu wecken. Man vergrerte noch einmal den Motor auf 2,3 Liter und stattete diesen auf Wunsch auch mit der neuartigen elektronischen Benzineinspritzung aus. Das Ergebnis war die DS 23 ie, am liebsten natrlich in der Luxusausfhrung 'Pallas'. Mit einem Einstandspreis von 18.450,- DM war dieses Modell zwar 13.000,- DM gnstiger als das Spitzenmodell SM, aber eben so teuer wie ein BMW 2500 oder eine Mercedes 250 Limousine.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 186   kg/leer 1350
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L: 4870  B:1800 H:1470
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,5 (Werk)   Radstand (mm) 3125
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1972) ab 18.450,- DM
Hubraum (ccm) 2347   Stückzahl
Leistung (PS) 141   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5250   Design
Flaminio Bertoni (Citroën)
 
Vorgängermodell Citron DS 21 ie Pallas '1969
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite