Zur letzten besuchten Seite


Citron Traction Avant 15 Six H


1953

Citron Traction Avant 15 Six H (1953-55) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Im September 1953 wurde noch ein letztes Mal eine technische Innovation fr den Traction Avant, der sich zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 19 Baujahr befand, eingefhrt. Entgegen allen Klischees ber franzsische Automobile war der Traction Avant recht hart gefedert. Mit dem 15 Six H ('H' fr Hydropneumatik) nderte sich dies jedoch wenigstens fr die hinteren Passagiere, denn an der Hinterachse war dieses Modell luftgefedert. Vorne behielt allerdings auch dieses Modell die bewhrten Drehstabfedern.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 1395
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4760  B:1790 H:1560
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0 (Werk)   Radstand (mm) 3090
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1953)
Hubraum (ccm) 2867   Stückzahl
Leistung (PS) 77   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
Flaminio Bertoni (Citroën)
 
Vorgängermodell Citron Traction Avant 7 C Cabrio '1934
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite