Zur letzten besuchten Seite


Citron DS 19 Cabriolet La Croisette


1958

Citron DS 19 Cabriolet La Croisette (1958-62) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Der Designer der DS, Flaminio Bertoni, hatte 1958 auch eine offen Version des DS entworfen, die jedoch zunchst nicht gebaut wurde. Statt dessen verwirklichte der Pariser Karossier Henri Chapron dann ab 1958 seine persnliche Version einer offenen DS: Das Cabriolet 'La Croisette'. Die DS wurde dabei von einem Viertrer zu einem Zweitrer, indem die hinteren Tren einfach zugeschweit wurden. Teilweise - wie auch bei dem Modell auf dem Bildern - wurde dabei ein Chromstreifen auf der Nahtstelle angebracht.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer 1095
0-100 km/h (sek) 14,5   Maße (mm) L: 4840  B:1790 H:1470
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,5 (Werk)   Radstand (mm) 3125
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1958)
Hubraum (ccm) 1911   Stückzahl 52
Leistung (PS) 83   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Henri Chapron
 
Vorgängermodell Citron DS 19 '1955
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 8/1994, S.8 His
Motor Klassik 8/1996, S.22 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite